Liebe Besucher, Sehr geehrte Interessierte,

am kommenden Wochenende ist es soweit: Der Hack-a-day findet in seiner sechsten Auflage statt. Wir haben insgesamt 8 Vorträge aus unterschiedlichsten Bereichen. Dazu kommt ein Zeitslot für kurz entschlossene um einen Kurzvortrag halten zu können.

Jeweils parallel könnt ihr euch an diversen Workshops versuchen. Hier wird es ein Security Capture The Flag geben, bei dem ihr unterschiedliche Sicherheitslücken ausnutzen müsst. Es ist eine AuD Challange um die beste Laufzeit für einen Algorythmus geplant. Das THW wird die eigene Funktechnik aus den Letzten Jahrzehnten vorstellen und in einem weiteren Security Workshop kann man das eigene Wissen und Interesse rund im IT-Sicherheit aufpeppen.

An diesem Punkt sei noch einmal erwähnt das man gern mit einem eigenen Projekt vorbei kommen darf oder in diesem Rahmen eigene kleine Dinge veranstalten darf.

Auch der Soziale Aspekt kommt nicht zu kurz. So wird am Samstag ab 18:00 der Grill an sein und den ganzen Tag über kann man in der Fachschaft Kaffee und kalte Getränke für den Plausch in der Pause bekommen.

Den jeweils aktuellen Plan könnt ihr auf der Webseite einsehen einsehen.

Herzliche Grüße und bis zum Wochenende

Eure Hack-a-day Orga